Mission Romantica

Cornelia Groß

Ilona Metscher

Matthias Portis

Annette Scholz

Jutta Hilscher

Das Szenario: Wir haben es nicht geschafft, den Klimawandel rechtzeitig zu stoppen und die Erde ist unbewohnbar geworden. Immerhin machen es uns neue Technologien möglich, auf einen anderen, weit entfernten Planeten zu reisen, um uns dort anzusiedeln.

Die Besatzung des Raumschiffs OFS Bettina (Offenbacher Shuttle Bettina) hat sich den Planeten Romantica als neue Heimat ausgesucht. Bis jetzt besteht die Crew aus vier menschlichen Besatzungsmitgliedern: Annette, Cornelia, Ilona und Matthias.

Die Reise zum Planeten Romantica wird 35 Jahre dauern. Aus diesem Grund wollen wir sie nicht alleine antreten und suchen noch Mitreisende. Einige Bewerbungen liegen schon vor: Es handelt sich hierbei sowohl um Menschen und Tiere, als auch um Androide.

Die finale Auswahl der Mitreisenden beginnt am 12.03.20 und endet am 15.03.20 mit dem Start der OFS Bettina zum Planeten Romantica.

Jeder kann sich unserer Mission anschließen und sich an der Wahl der Mitreisenden beteiligen. Anhand von Beamer-Projektionen werden wir den Besucher*innen die Crew-Mitglieder, die zur Auswahl stehen, vorstellen. Darunter werden menschliche Frauen und Männer sowie Hunde und Katzen aber auch weibliche, männliche und tierische Androide sein. Die Androiden werden sich im Aussehen und in ihren Fähigkeiten unterscheiden. Zur Wahl stehen einfache, wenig menschenähnliche Roboter bis hin zu in ihrem Aussehen und Verhalten vom Menschen nicht zu unterscheidenden Künstlichen Intelligenzen.

Cornelia Groß

Cornelia Groß: Malerei und Projektkunst (www.atelierhaus-b71.de)

Ilona Metscher

Designerin, Malerin, Bildhauerin und Objektkünstlerin (www.i-m-art.eu und www.art-me.eu)

Matthias Portis

Malerei

Annette Scholz

Malerei, Fotografie und Objektkunst(www.annettescholz.de)


Mission Romantica

Lichtkunst Indoor  |  Ortsbegehung / Lesung

  • 12.–15.03.20, 19:30–22:30 Uhr
    15.03.20, 22:30 Uhr: Abflug der OFS Bettina zum Planeten Romantica
  • Atelierhaus B71, Bettinastraße 71 HH, 63067 Offenbach

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.