Human Light - Bringen wir Frankfurt zum Leuchten!

Sebastian Keilich

Julia Wenzel

Werde selbst zum Gestalter
Teile, was dich zum Strahlen bringt
Finde mit uns heraus, was das für Frankfurt bedeutet und setze es um!

Menschen haben ein Bedürfnis nach Beschäftigung & Wirksamkeit, Nähe, sozialem Miteinander, Vielfalt und Freiheit. Städte scheinen dies zu ermöglichen, deswegen fühlen wir uns seit langem von ihnen angezogen. Erst durch uns selbst wird aus einem Knotenpunkt von Verkehrs- und Handelswegen ein immer lebenswerterer Ort.

Je mehr wir diese Bedürfnisse (er)leben können – je mehr wir wir selbst sein können – desto heller „leuchten“ wir. Frankfurt ist eine glänzende Stadt, mit einer strahlenden Skyline, hellen Gehwegen, Straßen, Parks und Geschäften. Aber erst durch uns Menschen kommt die Stadt ins Leuchten. Und je mehr wir selber leuchten desto besser – lebenswerter – wird diese Stadt.

Die LUMINALE hat sich – explizit unter anderem in ihrer Kategorie BETTER CITY – zum Ziel gesetzt, Impulse für eine nachhaltige Stadtentwicklung zu geben und Projekte zu zeigen, die einen dauerhaften Mehrwert für die Bürger der Stadt in Bezug auf Umwelt, Sicherheit, Stadtbild, Mobilität, Beleuchtung oder Zusammenleben der Menschen haben. Dies hat uns dazu inspiriert, ein Projekt zu realisieren, das für und mit den Frankfurter*innen und hoffentlich ein Auftakt für eine dauerhafte Veränderung ist.

Wir, das sind Sebastian und Julia, werden dieses Leuchten auf der LUMINALE – einem Zusammentreffen von so vielen unterschiedlichen Menschen – für alle spürbar machen: Jeden Tag, für und vor allem mit jedem!

Angelehnt an den erweiterten Kunstbegriff von Joseph Beuys möchten wir Sie, die Besucher*innen, dazu einladen, selbst zum Künstler und damit auch zum Gestalter dieser Stadt zu werden.

Mehr Informationen unter www.human-light.com

Sebastian Keilich

Sebastian Keilich begleitet als Facilitator Menschen und Organisationen bei Veränderungs-prozessen. Dabei kreiert er neue Denk- und Handlungsräume, die jedem Einzelnen helfen, seine Stärken zu erkennen und bewusst einsetzen zu können.

Julia Wenzel

Julia Wenzel kreiert Umkehrungsideen, die zu neuem Denken, Umdenken und Handeln anregen. Der Wunsch nach neuen Räumen, gesellschaftlicher Gestaltungsmöglichkeit und mehr Verbundenheit leitet sie dabei. Als Facilitator begleitet sie zudem Gruppenprozesse.


Human Light - Bringen wir Frankfurt zum Leuchten!

Ausstellung  |  Veranstaltung

  • 12.und 13.03.20, 17:30–20 Uhr
    14.04.20, 14:00–16:30
  • Klassikstadt, Orber Strasse 4a, 60386 Frankfurt am Main

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.