Binärtransformation

Christine Mayerhofer

Sebastian Hohberg und Jan Mayerhofer

The light sculpture that hangs above the heads of the spectators is 8 meters high. The animated light moves in complete symbiosis with the music, which combines electronic sounds with classical instruments.

In four acts, the audience in the Dreikönigskirche follows the change of society through the digitalization of our lives.

The digital lifestyle is illuminated artistically. The story begins with the early days of the computer, a mechanical calculating machine. It tells of machines becoming faster and faster and more and more high-resolution, until they are finally more powerful than their designers and users in many areas. The border between the digital and analogue world becomes blurred.

Among other things, human dimensions of change, our permanent interaction with machines and their algorithmic filter worlds, emotional highs and lows, and the speed of life in the digital age are addressed.

Where will this journey take us?

Christine Mayerhofer

Christine Mayerhofer leads creative teams as an art director or producer. As a programmer she creates interaction between man and machine. And as a light artist she brings light to life.

Sebastian Hohberg und Jan Mayerhofer

Sebastian Hohberg und Jan Mayerhofer sind seit vielen Jahren Partner auf der Bühne und im Studio. Unter dem Namen hoerfeld arbeiten sie derzeit an einer Konzert-Performance, die eine Fusion aus elektronischen Klängen und klassischen Instrumenten auf die Bühne bringt.


Binärtransformation

Lichtkunst Indoor

  • 12.–15.03.20, 18–23 Uhr, alle 30 min. eine Show, Dauer ca. 12 min
  • Dreikönigskirche, Dreikönigsstraße 30, 60594 Frankfurt am Main

This website is using cookies. If you continue without changing your settings, we will assume that you are happy to receive all cookies on this website.

Binärtransformation

Christine Mayerhofer

Sebastian Hohberg und Jan Mayerhofer

Nils Weger

Manutchehr Ghassemlou

Eine 8 Meter hohe Lichtskulptur hängt über den Köpfen der Zuschauer*innen. Das animierte Licht bewegt sich in völliger Symbiose mit der Musik, die elektronische Klänge mit klassischen Instrumenten verbindet.

In vier Akten durchleben die Zuschauer*innen in der Dreikönigskirche den Wandel der Gesellschaft durch die Digitalisierung unseres Lebens.

Der digitale Lebensstil wird künstlerisch beleuchtet. Die Geschichte beginnt bei den Anfängen des Computers, einer mechanischen Rechenmaschine. Sie erzählt wie die Maschinen immer schneller und hochauflösender werden, bis sie schließlich in vielen Bereichen leistungsfähiger als ihre Konstrukteure und Nutzer sind. Die Grenze zwischen der digitalen und analogen Welt verschwimmt.

Thematisiert werden unter anderem menschliche Dimensionen der Veränderung, unsere permanente Interaktion mit den Maschinen, sowie deren algorithmische Filterwelten, emotionale Höhen und Tiefen und die Lebensgeschwindigkeit im digitalen Zeitalter.

Wohin wird uns diese Reise noch führen?

Christine Mayerhofer

Christine Mayerhofer leitet kreative Teams als Art Director oder Producerin. Als Programmiererin schafft sie Interaktion zwischen Maschine und Mensch. Und als Lichtkünstlerin erweckt sie Licht zum Leben.

Sebastian Hohberg und Jan Mayerhofer

Sebastian Hohberg und Jan Mayerhofer sind seit vielen Jahren Partner auf der Bühne und im Studio. Unter dem Namen hoerfeld arbeiten sie derzeit an einer Konzert-Performance, die eine Fusion aus elektronischen Klängen und klassischen Instrumenten auf die Bühne bringt.


Binärtransformation

Lichtkunst Indoor

  • 12.–15.03.20, 18–23 Uhr, alle 30 min. eine Show, Dauer ca. 12 min
  • Dreikönigskirche, Dreikönigsstraße 30, 60594 Frankfurt am Main

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.