Costae

Luigi Galbusera & Carina Hinterkircher

The physical environment as well as a room’s atmosphere has a significant effect on its occupants. The same situation can be processed and handled differently, depending on the effect of the space.  The degree of communication or interaction depends on the influence of the environment on the actors. An architecture that refers to its environment and the people within, reacts or even interacts, and can thus become part of the communication chain. Such a space can be described as a thematic bracket, which has a focusing element regardless of the medium with which it interacts.

„Costae" is an interactive lightweight architecture, situated in the KunstKulturKirche Allerheiligen. The pavilion’s design consists of a supporting structure and a reactive membrane, enabling visitors within to communicate with the space. Movement, light and a multidimensional projection combine to create an immersive experience.

Luigi Galbusera & Carina Hinterkircher

Carina Hinterkircher and Luigi Galbusera study design at the University of Art and Design, Offenbach am Main. During their studies they were given the opportunity to work in international teams, e.g. in China, South Korea and Norway, to realize projects that go beyond classic product design. Both focus on spatial concepts and their influence on people.


Costae

Anderes Format

  • 12.–15.03.20, 19:30–22:30 Uhr
  • KunstKulturKirche Allerheiligen, Thüringer Straße 31, 60316 Frankfurt am Main

This website is using cookies. If you continue without changing your settings, we will assume that you are happy to receive all cookies on this website.

Costae

Luigi Galbusera & Carina Hinterkircher

Die physische Umgebung sowie die Atmosphäre eines Raumes beeinflussen den Menschen, der diesen beansprucht, maßgeblich. Die gleiche Situation kann je nach Raumwirkung anders ver- und bearbeitet werden.  Der Grad der Kommunikation oder Interaktion hängt von der Wirkung der Umgebung auf die Akteure ab. Eine Architektur, die auf ihre Umgebung sowie die Menschen darin Bezüge nimmt, reagiert oder sogar aktiv agiert kann somit zum Teil der Kommunikationskette werden. Solch ein Raum lässt sich als Thematische Klammer beschreiben, die unabhängig von dem Medium, mit dem sie interagiert, ein fokussierendes Element hat.

„Costae“ ist eine interaktive Leichtbau-Architektur, die in der KunstKulturKirche Allerheiligen verortet ist. Die Konstruktion des Pavillons besteht aus einer Stützstruktur und einer reaktiven Membran, die es den Besucher*innen ermöglicht, mit dem Raum zu kommunizieren. Mit Hilfe von Bewegung, Licht und einer multidimensionalen Projektion wird ein immersives Erlebnis geschaffen.

Luigi Galbusera & Carina Hinterkircher

Carina Hinterkircher und Luigi Galbusera studieren Design an der Hochschule für Gestaltung Offenbach am Main. Während ihrer Studien erhielten sie mehrfach die Möglichkeit in internationalen Teams, z.B. in China, Süd-Korea und Norwegen, Projekte zu realisieren die über die klassische Produktgestaltung hinausreichen. Den Fokus ihrer Arbeit legen beide auf räumliche Konzepte und deren Einfluss auf den Menschen.


Costae

Anderes Format

  • 12.–15.03.20, 19:30–22:30 Uhr
  • KunstKulturKirche Allerheiligen, Thüringer Straße 31, 60316 Frankfurt am Main

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.