News

01.12.2019

Praktische Unterstützung für Luminale-Künstler*innen

Veranstaltungstechnik, Materiallager & weiteres Equipment: Mehrere Unternehmen und Initiativen stehen der Luminale als geschätzter Partner zur Seite, die gerne auch den Luminale-Teilnehmern unter die Arme greifen

Die Luminale versteht sich nicht allein als Veranstaltungsplattform. Ebenso wichtig ist der Gedanke der Vernetzung und Kooperation, die im Idealfall über die unmittelbare Veranstaltung hinaus wirken soll. Umso mehr freuen wir uns, mit AES Veranstaltungstechnik, Lang Medientechnik und nun auch Material für Alle drei Partner mit im Boot zu haben, die unseren Künstlerinnen und Künstlern bei Bedarf unbürokratisch und tatkräftig zur Seite stehen können. In puncto technische Ausrüstung, Präsentations- und Veranstaltungstechnik können wir uns auf die Profis von Lang Medientechnik sowie AES Veranstaltungstechnik verlassen.

Lang Medientechnik verfügt über große Bestände an Projektoren. Michael Lang ist mit seinen Kollegen ab dem 6. März 2020 in Frankfurt und kann bei Bedarf sicher den ein oder anderen Projektor mitbringen: info@lang-medientechnik.de.

Die Firma AES Technik ist spezialisiert auf Eventbeleuchtung, Architekturlicht und Veranstaltungstechnik und verfügt über einen großen Bestand an kabellosen Scheinwerfern. Ansprechpartner ist Benny Coppik:  benny.coppik@aes-konzept.de.

Neu hinzugekommen ist das Projekt Material für Alle (MAF) von Felix Große-Lohmann, der nach erfolgreichem Crowdfunding sein Materiallager in der Gwinnerstraße aufbauen will. Hier hat er sich schon jetzt als künftiger Unterstützer der Luminale angeboten – Künstler*innen, die zum Beispiel noch ganz bestimmte Materialien oder auch Einzelteile wie Tisch oder Sockel für ihr Projekt benötigen, aber nicht neu kaufen möchten oder wollen, können sich gern an MFA wenden: mail@materialforall.org

Ziel des Projekts wird es sein, den lokalen Ausstellungsbetrieb langfristig auf nachhaltige Beine zu stellen. Wir danken unseren Partnern ganz herzlich für ihre tolle Unterstützung!

Alle News

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.